I would like to coach you in a mindful manner and in a relationship of mutual trust. By this, we can overcome self-imposed limits and dogmas together for you to ultimately live in a body in which you feel healthy and well.

The following 3 principles are important for me:

1. Customized and wholistic training

Ich passe das Training an deine individuellen Ziele und Bedürfnisse, aber auch an deinen aktuellen körperlichen und seelischen Zustand an. Auch deine Tagesform, dein heutiges Energielevel und deine Stimmung sind mir wichtig. Gerne werden alle Planungen über einen Haufen geworfen und wir trainieren so, wie es für dich heute richtig ist. Dabei kann es ruhiger zugehen, mit Fokus auf die Atmung und die Ausführung der Übungen, wir können in einen energetischen Yoga-Flow kommen, den Schwerpunkt auf Technik und Theorie zu den einzelnen Übungen und auf die menschliche Anatomie legen, oder uns so richtig auspowern. Es gibt bei mir kein standardisiertes Programm, das ich dir überstülpe.

2. Nurturing your body awareness

Mein Ansatz zielt nicht nur das Formen deines Körpers ab. Ich möchte mit dir zusammen ein neues Körperbewusstsein schaffen. Es geht darum, dass du gesund und clever trainierst: und Wann möchtest du welche Muskeln ansteuern, wie erreichst du das und warum machst du das überhaupt? Aufbauend auf deinen momentanen Zustand begleite ich dich auf deinem ganz individuellen Weg dorthin.  

3. Mindful training

Fokus I am Achtsamkeit sind mir sehr wichtig. Egal ob das heißt, dass du
wirklich mit deinen Gedanken bei der Übung bist und dich voll und ganz auf die An- und Entspannung deiner Muskulatur konzentrierst und in dich hinein spürst, oder auch einmal zugibst, wenn du dich heute nicht so wohl fühlst und wir eine entspannte Session mit dem Fokus auf Dehnung, Mobilität, Atmung oder Meditation einlegen.

Together, we exercise focused, versatilely and intelligently in order to reach your individual goals. Sometimes, you might feel exhausted after one session, another time full of energy and motivated. In any case, you will feel at ease and well in your body.

If you are interested in getting to know me better, please leave me an email or text me via Instagram. Then, we can talk about the first training session.

franziflows@gmail.com

Gerne kannst du auch vorab ein kostenfreies Erstgespräch buchen, um mich besser kennen zu lernen und Fragen zu klären.

I am looking forward to hearing from you!