Ich habe in meinem Leben schon häufig die Richtung gewechselt. Auf den ersten Blick sieht mein Weg vielleicht geradlinig aus. Studium, erster Job, Jobwechsel, Selbstständigkeit nebenbei etc. Aber ich war und bin wahrscheinlich immer auf der Suche. Das ist auch gut so, finde ich.

Ich durfte am eigenen Körper erfahren, dass Bewegung uns Sport nicht ausreichen, damit ich mich vital und gesund fühle. Trotz gesunder Ernährung und viel Bewegung begleiteten mich Beschwerden wie zum Beispiel das PCO Syndrom und wiederkehrende Verletzungen. Ich war unzufrieden und antriebslos.

Ich fing an mich mit Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen. Ich besuchte Workshops und Weiterbildungen im Bereich Embodiment, Meditation, Tapping, Yoga und Yogatherapie und NLP.

Die intensive Auseinandersetzung mit meinen Kern, mit dem was ich auf diese Erde bringen möchte, mit meinen Wünschen und Werten, hat mich sehr bewegt. Im wahrsten Sinne des Wortes, hat es mich zu vielen neuen und mutigen Schritten bewegt.

Einhergehend mit meinen mutigen Schritten und Entscheidungen verbesserten sich meine körperlichen Symptome und sind sogar komplett verschwunden.

Dieses neue Lebensgefühl, die Leichtigkeit und Freude war einfach unglaublich für mich. Ich fühlte mich dazu berufen, dies an andere Menschen weiter zu geben.

Ich machte 2021 die Ausbildung zum Yoga-Life-Coach. Als Basis dient das Systemische Coaching. Yoga wird in Form von Atmung, Meditation und sanften Bewegungen mit einbezogen. Außerdem werden Elemente aus dem Schamanismus, zum Beispiel durch das Schaffen eines heiligen Raums, oder durch Rituale, die Veränderungen bekräftigen und besiegeln, bei Bedarf einbezogen.

Natürlich bin ich nicht “angekommen”. Ich glaube das sind wir nie. Sehr oft hadere ich mit mir, weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll, was ich überhaupt machen will und ich falle ab und zu in ein Loch. Ich habe gelernt diese Momente anzunehmen und auch sie voll und ganz auszukosten, ohne die “schlechten” Gefühle zu unterdrücken. Dadurch finde ich schneller wieder in meine Mitte. Ich führe ein Leben, das mehr und mehr im Einklang mit mir ist. Ich merke wie ich dadurch Entscheidungen viel leichter treffen kann, selbstbewusster geworden bin und gelernt habe zu spüren, was ICH, was mein Inneres Selbst, wirklich möchte, und nicht mein Ego.

Mein Leben fühlt sich vielleicht nicht immer leichter, aber zufriedener, gleichzeitig intensiver und einfach stimmiger an.

Ich möchte auch dich dabei begleiten deinen persönlichen Weg zu finden.

Ich möchte dich unterstützen, wenn du

  • vor schwierigen Entscheidungen stehst.
  • das Gefühl hast, dass du nicht weiter kommst und du dich im Kreis drehst.
  • körperlich spürst, dass dein Inneres und deine aktuellen Lebensumstände nicht im Einklang sind.
  • den Wunsch nach Veränderung und mehr Leichtigkeit im Alltag hast durch selbstbestimmtes Handeln
  • Stressmuster und Verhaltensweisen, die zu Stress führen erkennen und durchbrechen möchtest
  • eine Begleiterin suchst, die dir dabei hilft mehr ins Spüren zu kommen, um so herauszufinden, welchen Weg du begehen möchtest.

Wenn du dich angesprochen fühlst oder mich genauer kennen lernen möchtest, dann schreibe mir gerne eine E-Mail an

franziflows@gmail.com

oder melde dich ganz unverbindlich für ein kostenfreies Erstgespräch an. So kannst du mich besser kennen lernen und eventuelle Fragen klären.