Zum Yoga habe ich während meines Studiums gefunden. Meine erste Yogastunde war Teil des Hochschulsports. Bald fand ich einen tollen Lehrer im Fitnessstudio.

Ja, es war ein Fitnessstudio!

Die Yogastunden dort haben mich unglaublich inspiriert und körperlich weiter gebracht. Trotzdem war es am Anfang fast ausschließlich der körperliche Aspekt des Yoga, der mich angezogen hat.

Als ich für mehrere Wochen durch Indien reiste und dort für einige Zeit in einem Sivananda Ashram war, kamen weitere Yogapfade hinzu. Meditation, Atmung, Satsang, Kundalini, Philosophie, all das war für mich zuvor ein ungeschriebenes Blatt.
Zu dieser Zeit stand ich vor vielen Entscheidungen, die ich nicht treffen konnte, und mein bisheriges Leben schien mir zu entgleiten. Yoga gab mir Struktur und Leichtigkeit zurück und dadurch konnte ich auch wieder mehr zu meinem inneren Kern finden.

Mein Yogastil ist ein langsamer, aber sehr kraftvoller Flow mit Elementen aus dem Hatha Yoga. Dabei achte ich besonders auf die Ausrichtung. Der Fokus auf die Ausrichtung ist mir besonders wichtig, da ich zum Einen gesund und lange Yoga praktizieren möchte. Zum Anderen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es gerade die Herausforderung der physischen und gleichzeitig der mentalen Ausrichtung ist, die mich und viele meiner Schüler weiter bringt. Nicht nur im Yoga, sondern auch im Alltag.

Ich gebe online Stunden, Personal Yoga und private Yogastunden für Gruppen.

Schreibe mir gerne, wenn du mehr Infos oder einen Termin vereinbaren möchtest.

franziflows@gmail.com

Gerne kannst du auch vorab ein kostenfreies Erstgespräch buchen, um mich besser kennen zu lernen und Fragen zu klären.